Das gilt gleich in doppelter Hinsicht. Wie ihr vielleicht festgestellt habt, ist Speckbrett beliebt wie nie. Darüber freuen wir uns natürlich, es führt jedoch auch dazu, dass das Angebot an Plätzen nicht mehr ausreichend ist. Diese Erfahrung machen wir vor allem im Südpark und an der Sentruper Höhe. Aus diesem Grund haben wir uns mit einem Schreiben an die Stadt gewandt und darum gebeten, zu prüfen, ob es Flächen gibt, die für einen Bau von weiteren Plätzen in Frage kommen könnten.

Unser Anliegen haben wir auch an die sportpolitischen Sprecher*innen der Münsteraner Parteien getragen (alle außer der AfD natürlich). Wir haben nette Rückmeldungen erhalten und es wurde uns Gesprächsbereitschaft signalisiert. Wir werden euch über neue Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

Voll sind aber auch alle drei Ligen. Die Tabellen und Spieltage findet ihr auf www.speckbrettliga.de. Wir freuen uns über die tolle Resonanz und auf die neue Saison.

In diesem Sinne: bleibt gesund und see you on court.

Hier gibt es eine kleine Übersicht aller offen zugänglichen Speckbrettplätze in Münster: